Über uns

Wir sind ein Team!

Was macht eine gute Firma aus?

Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, Kommunikation auf Augenhöhe und Aus- und Fortbildung.

Viele unserer Mitarbeiter sind uns bereits lange Jahre treu. Die Fachkräfte haben in Ihrem Spezialgebiet ein umfangreiches Wissen erworben.

In Fortsetzung von Tradition, Fachwissen und viel handwerklichem Geschick, sorgen heute fähige Metallgießer und Handformer für die Umsetzung, Erhaltung und Weitergabe dieses Wissens. Damit stellen wir seit 1550 sicher, dass wir stets höchsten Qualitätsstandards gerecht werden.

Für den Nachwuchs legen wir uns ins Zeug. Wir nehmen diese Aufgabe ernst und der Erfolg gibt uns recht: Die Lehrlingsausbildung brachte bereits einen Bundessieger, sowie einen Landessieger im Metallgießer- und Formerhandwerk hervor. Dabei arbeiten wir ohne Druck mit unseren Lehrlingen – getreu dem Motto: Wer Spaß hat, lernt leicht.

Hannes Gugg
Inhaber
Kunst- und Glockengießer Meister
Jutta
Abteilungsleiterin
Kauffrau für Büromanagement
Andrea
Kauffrau für Büromanagement
Anja
Kauffrau für Büromanagement
Jasmin
Kauffrau für Büromanagement
Michael
Stellvertretender Betriebsleiter
Abteilungsleiter
Kunst- und Glockengießer Meister (Sandguss)
Said
Abteilungsleiter
Ziseleur Metallbau
Rupert
Abteilungsleiter
Kunst- und Glockengießer (Wachsguss)
Alex
Kunst- und Glockengießer (Wachsguss)
Florian
Abteilungsleiter
Brandschutztechniker
Modellbau
Ardit
Kunst- und Glockengießer (Sandguss)
Oli
Kunst- und Glockengießer Meister (Sandguss)​
Patrick
Metallbauer
Samuel
Gießerei Helfer
Fabian
Gießerei Helfer
Jan
Azubi Ziseliertechnik

Exzellente Leistung - exzellente Ausbildung:

Für nähere Informationen den Beruf anklicken um Link zur Berufsbeschreibung der Arbeitsagentur zu folgen

Unsere Arbeitsweise

Der Kunstguß: Genau, plastisch, unbestechlich – das Ebenbild von dem aus Künstlerhand geschaffenen Modell.

Wir haben eine spezielle Schweißtechnik entwickelt, die farbgleiches Schweißen ermöglicht. Selbst nach Jahren bleibt die Schweißnaht nicht sichtbar.

Unsere Guss-Materialien

Durch die Zusammenarbeit mit anderen Fertigungsbetrieben, sowie Ingenieurbüros, ergeben sich Synergie-Effekte für den Kunden.

Die Anforderungen des Künstlers an den Gießer sind klar – das uns anvertraute Modell möglichst originalgetreu in Metall umzuwandeln: Ohne etwas hinzuzufügen oder etwas wegzulassen. Wir haben uns dies kompromisslos zur Aufgabe gemacht und haben somit der künstlerischen Freiheit in Form und Material kaum Grenzen gesetzt. Deshalb bieten wir:

Alles aus einer Hand

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner